Der Topstar Open Point SY ist ein Drehstuhl für das Büro. Er kann sich seit Langem in den Amazon Top-Seller Listen halten und wird von vielen Amazon-Kunden bevorzugt. Ob der Stuhl halten kann, was er verspricht, kannst Du hier im ausführlichen Artikel nachlesen.

Topstar Open Point SY
Vorteile

  • ergonomische Rückenlehne
  • Netzbezug für moderne Optik
  • gutes Preisleistungsverhältnis

Nachteile

  • niedrige Armlehnen

Features des Bürostuhls im Überblick

Der Bürostuhl ist mit einer modernen Rückenlehne versehen, die in Netzoptik gestaltet ist. Der hohe Rückenbereich ist ergonomisch geformt, bietet viel Komfort und entlastet die Wirbelsäule. Der Netzbezug ist atmungsaktiv und es entstehen keine unschönen Schweißflecke. Trotz des geringen Materialeinsatzes ist die Lehne sehr stabil. Der Beckenbereich ist durch einen eingearbeiteten Mittelsteg optimal gestützt. Über die Punktsynchronmechanik kannst Du die Sitz- und Rückenlehnenneigung zeitgleich verstellen und so die ideale Sitzposition finden. Die Federkraft kann dem Körpergewicht angepasst werden.

Über die Toplift-Einstellung kann die Sitzhöhe stufenlos geändert werden. Die Rollen sind Sicherheitsdoppelrollen und werden lastabhängig gebremst. Somit sind sie auch für weiche Teppichböden geeignet. Sowohl der Netzbezug als auch der Sitzbezug sind zu 100% aus Polyester gefertigt. Diese können schnell gereinigt werden. Die Flügelarmlehnen sind an der Sitzunterseite befestigt und aus schwarzem Kunststoff.

Vorteile

Viele Kunden finden, dass die Sitzfläche einen sehr angenehmen Härtegrad hat und auch nach langem Sitzen gibt es keine Gesäßschmerzen. Da der Topstar Open Point SY in Einzelteilen geliefert wird, wird die schnelle und unkomplizierte Montage zusätzlich als Vorteil genannt. Der Stuhl ist sehr stabil und macht einen großen Bewegungsraum mit, ohne dabei zu wackeln oder quietschen. Die Rollen sind auf allen Flächen einsetzbar. Wer allerdings sein Parkett schonen möchte, der hat hier auch noch die Wahl spezielle Hartböden-Rollen zu bestellen. Diese gibt es allerdings nur gegen Aufpreis.

Topstar Open Point SY-hinten
Topstar Open Point SY-seite

Nachteile: Was kann man am Stuhl verbessern?

Das größte Manko des Open Point SY scheinen die Armlehnen zu sein. Diese können nicht in der Höhe verstellt werden und sind für viele zu niedrig oder zu hoch angebracht. Die Lehnen kannst Du aber ganz einfach abmontieren, dann hast Du Armfreiheit und kannst den Stuhl unter jedem Schreibtisch verschwinden lassen.

Fazit zum Open Point SY

Der Topstar Open Point SY ist ein guter Drehstuhl, der mit einem Preisschild von 120 Euro versehen ist. Der Stuhl ist gut verarbeitet und kann durchaus auch im Büro eingesetzt werden. Die ergonomische Rückenlehne unterstützt Deine Sitzhaltung und erlaubt es Dir auch nach langem Sitzen den Komfort zu genießen. Ich sehe keinen Grund, hier nicht zuzugreifen.

Quelle (Vorteile & Nachteile): Amazon-Kundenbewertungen*