Dieser luxuriöse Drehstuhl hat den Titel Chefsessel ganz eindeutig verdient. HJH Office ist bekannt für hochwertige Büromöbel, die lange gute Dienste leisten. Ob der HJH Office Vapor Lux dies auch zu bieten hat, kannst Du hier in einem detaillierten Bericht herausfinden.

HJH Office Vapor Lux

Vorteile

  • Gutes Preis-Leistungsverhältnis
  • Hohe Ergonomie
  • Sehr guter Sitzkomfort
  • viele Einstellungsmöglichkeiten
  • Einstellungen mit einer Hand möglich
  • robuste Verarbeitung

Nachteile

  • es sind bisher keine Nachteile bekannt

Features des Bürostuhls um Überblick

Der Polyesterbezug ist besonders weich und gibt Dir eine angenehme Sitzauflage. Der Stoff ist atmungsaktiv und heizt sich nicht allzu sehr auf. Zusätzlich kann der Bezug einfach mit einem nassen Lappen gereinigt werden.

Der Vapor Lux bietet einen einfachen Einstellmechanismus. Per Punktsynchronmechanik kannst Du sämtliche Einstellungen synchron vornehmen. So passt sich der Stuhl Deiner Sitzhaltung perfekt an. Die Einstellungen sind sehr vielseitig. Du hast die Möglichkeit Folgendes zu arretieren: Sitztiefe, Sitzhöhe, Armlehnenhöhe, Neigung der Rückenlehne, Härte der Rückenlehne, so wie die Neigung und die Höhe der Kopfstütze.

Im Rückenteil ist eine Lendenwirbelstütze eingebaut, die leicht flexibel ist und Bewegungsfreiraum bietet. Die Rahmenkonstruktion ist aus Aluminium gefertigt und sehr stabil. Weitere Stabilität wird durch zusätzliche Kunststoffteile gegeben. Der Bürostuhl ist darauf ausgelegt, für viele Jahre in Gebrauch zu sein.

HJH Office Vapor Lux-front
HJH Office Vapor Lux-seite

Vorteile

Besonders die umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten sind ein überzeugendes Kaufargument. Die flexible Lendenwirbelstütze bietet Entlastung für den Rücken. Der Stuhl ist schnell zusammengebaut und macht einen sehr stabilen und robusten Eindruck. Der Mechanismus für die Arretierung der einzelnen Komponenten ist leicht zu erreichen. Mit einer Hand kannst Du hier Deine ideale Sitzposition einstellen. Für etwas mehr als 400 Euro bekommst Du ein gutes Preisleistungsverhältnis geboten.

Nachteile: Was kann man verbessern?

Der HJH Office Vapor Lux bietet keinen Grund zur Beschwerde. Das Produkt macht rundherum einen sehr guten Eindruck.

HJH Office Vapor Lux-einstellungen

Fazit zum Vapor Lux

Mit dem HJH Office Vapor Lux bekommst Du einen Bürostuhl der Extraklasse. Ich bin mir absolut sicher, dass Du hier gar nicht mehr aufstehen möchtest. Die 400 Euro sind eine gute Investition. Die Polsterung ist weich und dank der Einstellungen kannst Du die beste Position für Dich finden. Die Verarbeitung von robusten Materialien macht sich sofort bemerkbar. Der Stuhl ist stabil und wird Dir für lange Zeit ein Begleiter sein. Von mir gibt es ganz eindeutig eine Kaufempfehlung.

Quelle (Vorteile & Nachteile): Amazon-Kundenbewertungen*