Das Design des HJH Office Racer Sport Drehstuhl ist sportlich und modern. Aber der Hersteller verspricht noch viel mehr als nur ein cooles Aussehen. Was der Bürostuhl sonst noch zu bieten hat, kannst Du hier im Bericht nachlesen.

HJH Office Racer Sport
Vorteile

  • Gutes Preis-Leistungsverhältnis
  • Guter Sitzkomfort
  • Sportliches Design
  • Klappbare Armlehnen
  • Dicke Polsterung

Nachteile

  • weniger Ausstattung im Vergleich zum Ergohuman

Features des Bürostuhls

Der Bürostuhl ist im futuristischen Design gearbeitet und der Sitz erinnert stark an einen Rennwagenautositz. Die Polsterung der Rückenlehne und Sitzfläche ist sehr dick und gibt guten Halt. Der hohe Schnitt bietet auch großen Personen die Möglichkeit den Kopf anzulehnen. Der Mittelsteg ist in Komfortzonen unterteilt und besonders weich. In die seitlich vorstehenden Seitenteile kann sich der Rücken ideal einfügen. Die Aussparung am Kopfpolster lässt Luftzirkulation zu.

Die Sitzhöhe kann stufenlos verstellt werden, dies ist mit der Toplift-Funktion möglich. Die Wippmechanik ist ebenfalls stufenlos. Die Armlehnen sind mit Softpads belegt und können nach oben weggeklappt werden. Die Lehnen sind leicht geschwungen. Das Fußkreuz ist besonders stabil und mit Kunststoffkappen verkleidet. Dieses Detail rundet das sportliche Design ab. Der Bürostuhl ist in Schwarz, Grau und Silber gehalten. Die Sicherheitsdoppelrollen werden lastabhängig gebremst und sind ebenfalls im Racing-Style gefertigt.

HJH Office Racer Sport-seite

HJH Office Racer Sport-quer

Vorteile

Für 100 Euro freuen sich die Amazon-Kunden hier über einen Bürostuhl, der einfach aufzubauen ist, sehr bequem ist und auch noch super cool aussieht. Die meisten Kunden nutzen den Stuhl zu Hause oder einfach nur für ein paar Stunden am Tag. Dafür scheint er perfekt gemacht zu sein. Die dicken Polster geben eine komfortable Sitzfläche und eine stabile Unterstützung für den Rücken. Die Rollen laufen sehr leicht und der Stuhl hat keinerlei Nutzergeräusche. Die Armlehnen kannst Du ganz einfach nach oben klappen, wenn sie Dich stören sollten, das ist gar kein Problem.

Nachteile

Auch wenn sich fast alle darauf einigen können, dass der Stuhl super aussieht, in Sachen Komfort scheiden sich die Geister. Ich habe immer wieder gesehen, dass die Polsterung zu hart ist und die Kunden den Stuhl teilweise zu hart bewerten. Ansonsten gibt es eher seltene Beschwerden; eine fehlende Rolle, der Lack splittert oder der Bürostuhl knarrt. Aber dabei scheint es sich jeweils um Einzelfälle zu handeln.

HJH Office Racer Sport-einstellungen

Fazit zum Racer Sport

Ich persönlich bin von dem Design nicht grade angetan, aber über Geschmack lässt sich ja schließlich nicht streiten. Die Polsterung scheint mir sehr gut zu sein und Du kannst hier durchaus ein paar Stunden am Schreibtisch verbringen, ohne mit Rückenproblemen aufzustehen. Für 100 Euro bekommst Du allerdings auch schon Bürostuhle, die Dir mehr Einstellungen bieten und die Du individuell an Deine Sitzposition anpassen kannst. Ich denke hier ist das Aussehen der entscheidende Kaufgrund, denn ein Hingucker ist er allemal.

Quelle (Vorteile & Nachteile): Amazon-Kundenbewertungen*